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30 Minuten bis Wirkeintritt1

 

52 % der Patienten schmerzfrei nach 2h1

 

Langanhaltende Schmerzbefreiung über 24h2

SUVEXX Kurzprofil

Indikation

Indikation

Akutbehandlung von Migräne bei
Erwachsenen, wenn eine Monotherapie nicht ausreicht.3
Triptan-Fixkombination

Triptan-Fixkombination

Sumatriptan 85 mg & Naproxen-Natrium 500 mg
Verschreibung

Verschreibung

PZN 1967 09 21  |  Preis 32,94 €

 

Akut heißt: Jetzt.

Wo stehen wir in der Migräne-Versorgung?

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Education

Zwei Wirkstoffe. Eine patientenorientierte Lösung.

Sumatriptan 85 mg und Naproxen-Natrium 500 mg – Besser im Team.

Suvexx Illustration

SUVEXX wirkt zweifach:

Sumatriptan hemmt früh in der Migräneattacke die Aktivierung der Schmerzbahnen und unterbindet die zentrale Sensibilisierung. Naproxen verhindert später ebenfalls die zentrale Sensibilisierung mittels antiinflammatorischer Effekte.6

Consideration
Eine akute Migränebehandlung braucht eines:
Optimales Timing. 

Sumatriptan schnell verfügbar, Naproxen verzögert freigesetzt.

Suvexx Illustration

Dank der innovativen Rapid-Release TechnologyTM zersetzt sich die Tablette bis zu 6x schneller im Magen und sorgt für eine besonders schnelle Sumatriptan-Freisetzung.7 Naproxen hingegen wird verzögert freigesetzt: Für eine schnelle und langanhaltende Schmerzbefreiung.2

Decision
Wenn Mono nicht reicht: SUVEXX

Die erste in Deutschland zugelassene Triptan-Fixkombination
zur Behandlung akuter Migräne.3

Suvexx Illustration

Mit Sumatriptan 85 mg und Naproxen-Natrium 500 mg kombiniert SUVEXX zwei bewährte Wirkstoffe mit einer innovativen Galenik.8
Die S1-Leitlinie stellt fest: Die Fixkombination wirkt besser als die einzelnen Komponenten.4 Für eine schnelle und langanhaltende
Schmerzbefreiung bei akuter Migräne.2

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Pflichttext

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Migräne ist faszinierend, wenn wir sie verstehen. Es ist unsere Pflicht, sie zu behandeln. Und es ist eine Freude, wenn wir das tun, weil wir wirklich einen Unterschied dabei machen.

Prof. Peter Goadsby

Sehen Sie das vollständige Webinar oder nur einzelne Vorträge zu folgenden Themen:


  • Migräne: Pathophysiologie, Epidemiologie, Belastung und Stigma – Prof. Peter Goadsby
  • Akute Migränebehandlung: Behandlungsrichtlinien – Prof. Michel Lantéri-Minet
  • Besondere Migränebedingungen: Schlechte Responder, menstruationsbedingte Migräne – Prof. Tim P. Jürgens
  • Pharmakokinetik der Sumatriptan-Naproxen-Kombination – Dr. Anna Hanttu
  • Klinische Daten zur Sumatriptan-Naproxen-Kombination: Pivotal-Wirksamkeitsstudien, Überprüfung der harten Fakten – Prof. Piero Barbanti
  • Diskussion: Unter der Leitung von Prof. Peter Goadsby
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1 Buse DC et al. Mayo Clin Proc. 2016;91(5):596-611.
2 Patientenbefragung vom 5.9.-7.11.2024 der FUNKE-Mediengruppe im Auftrag der ORION Pharma GmbH, Data on file.
3 Diener HC et al. Therapie der Migräneattacke und Prophylaxe der Migräne, S1-Leitlinie, 2022, DGN und DMKG, in: Deutsche Gesellschaft für Neurologie (Hrsg.), Leitlinien für Diagnostik und Therapie in der Neurologie. Online: www.dgn.org/leitlinien (abgerufen am 20.03.2024).
4 Puledda F et al. Cephalalgia. 2024;44(8):1-45.
5 aktuelle Fachinformation.
6 Haberer LJ et al. Headache. 2010;50:357-373.

7 Landy S et al. Ther Adv Neurol Disord. 2009;2(3):135-41.

8 Walls C et al. Curr Med Res Opin. 2004;20:803-809.
9 Agosti R et al. Headache Care. 2006;3:3-10.
10 Brandes JL et al. JAMA. 2007;297:1443-1454.
11 Winner P et al. Mayo Clin Proc.2007;82(1):61-8.
12 Silberstein S et al. Neurology. 2008;71:114-121.
13 Mathew NT et al. Headache. 2009;49(7):971-982
14 Mannix LK et al. Obstet Gynecol. 2009;114(1):106-113.
15 Lipton RB and Bigal ME. Headache. 2005;45(Suppl 1):S3-S13.
16 Smith T et al. Headache. 2007;47:683-692.

 

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